Bandinfo

Biographie

 

Im Winter 2008 hatten Kai Krusius und Jan Honermann die Idee, eine Band zu gründen. Diese Band setzte sich zum Ziel, ihre Vorstellung von Thrash Metal selbst zu verwirklichen. Erste bereits existierende Songideen wurden zusammen bearbeitet.

 

Mit den ersten eigenen Songs machten sich die beiden Musiker auf die lange Suche nach einem ebenso begeisterten Schlagzeuger, die endlich im Frühjahr 2010 beendet werden konnte. Nick Eulert nahm den Posten des Drummers ein und ein festes Bandgefüge entstand.

 

Nach einem halben Jahr war es dann soweit und Vigore trat zum ersten Mal live auf. Mit einer Mischung aus Enthusiasmus, Adrenalin und Chaos konnte Vigore überzeugen. Davon begeistert, trat der Gitarrist Julian "Riddo" Riddermann der Band bei.

 

Weitere Auftritte folgten und die Aufnahmen des ersten Demos schritten voran. Im August 2012 musste Julian Riddermann die Band aus zeitlichen Gründen wieder verlassen.

 

Seit Ende Juli 2013 ist Vigores erstes Demo "Dawn of a Siege" erhältlich.

2016 sind Vigore's Demo-Version des Tracks 'The Insanity In Me' und die Single 'Finally Free' von Sänger und Gitarrist Kai als digitale Releases erschienen - entstanden während der Arbeiten am ersten Album.

 

Viele neue Facetten sind seitdem zu Vigores Musik hinzugekommen und prägen den heutigen Stil der Band. Aktuell stehen Studio-Arbeiten an.

 

 

Stil:

 

Schnell, aggressiv, laut: Vigores Thrash Metal-Wurzeln bilden nach wie vor den Kern der Musik. Die größte Inspiration für die Band sind zahlreiche Szene-Urgesteine.

Doch mit der Zeit sind etliche neue Einflüsse hinzugekommen, welche Vigores Musik heutzutage definieren. Es ist eine Entwicklung, welche die Energie und den Spirit des frühen Thrash Metals fortführt und gleichzeitig neue, eigene Ideen ins Spiel bringt.

Aktuell

Dawn of a Siege - 4 Euro!!!

 

 

Mail @: info@vigore-metal.de

Looking for a drummer!!!

 

Feel free to contact us!

 

vigore.metal@gmail.com

 

info@vigore-metal.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kai Krusius

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.